45527 Hattingen info@katzenschutzhattingen.de (0 23 24) 6 74 34

Katzenhaus

Lange haben wir nach einem neuen Katzenhaus gesucht und endlich hatten wir Glück, Anfang Oktober 2011 haben wir eins gefunden.

drei grau-weiß-getigerte Kitten schauen neugierig auf den Besucher im Katzenhaus

Doch nachdem wir unser neues Katzenhaus von innen gesehen hatten, war die Freude sehr gedämpft. Alles musste komplett renoviert werden, bevor es zum Katzenhaus umgebaut werden konnte. Wie sollten wir das nur schaffen, wir wollten vor Weihnachten mit unseren Schützlingen umziehen!

Kater Simon sitzt in seinem Weihnachtsrentier und wartet gespannt auf das neue Katzenhaus


Doch unser Herr Becker krempelte die Ärmel hoch gab sein Bestes, damit sich unser Weihnachtswunsch erfüllen konnte.

Fast ganz allein hat er Woche für Woche, sogar sonntags, geschuftet, damit alles rechtzeitig fertig wurde. War ein Problem beseitigt, tauchte ein neues auf. So ging es einen Schritt vor und zwei zurück. Trotz Herrn Beckers fabelhaften Einsatzes konnten wir den Umzugstermin nicht einhalten. Wir waren sehr enttäuscht.

Der weiße Perserkater Snow schaut enttäuscht von seinem Kratzbaum herunter

Herr Becker hat noch mal alle Kraftreserven mobilisiert, und so konnten wir unsere Fellnasen endlich am 02.01.2012 in ihr neues Domizil bringen. Frau Dragon unterstützte ihn dabei tatkräftig, indem sie alle Räume gestrichen hat. Jetzt waren wir sehr gespannt, wie unsere Schützlinge auf die neue Umgebung reagieren würden.

ein graugetigertes Kitten spielt mit einer Angel im neuen Katzenhaus

Es war eine große Freude für Mensch und Tier. Alle Katzen sprangen und tobten wie Kinder durch die neuen Räume. Wir waren sehr froh, dass sich alle von der ersten Sekunde an „sauwohl“ fühlten.

Dafür zollen wir Herrn Becker großen Respekt und sagen auch im Namen aller Katzen herzlichen Dank für diese großartige Leistung!

„Wo immer eine Katze sich niederlässt, wird das Glück sich einfinden.“

Stanley Spencer