45527 Hattingen info@katzenschutzhattingen.de (0 23 24) 6 74 34

Über uns

Startbild des Abschnittes über uns eine Mutter mit säugenden Kitten in einem Weidenkorb

In unserem Katzenhaus pflegen und versorgen ehrenamtliche Helfer/Innen an 365 Tagen im Jahr die ausgesetzten, abgegebenen Katzen.

freilaufende Katzen liegen auf einer Treppe

Manche von ihnen sind in einem bedauernswerten Zustand und wir geben unser Bestes, um diesen Katzen wieder auf die Pfoten zu helfen. Außerdem haben wir noch 5 Futterstellen, an denen 40-50 frei lebende Katzen 2x täglich von einigen unserer Mitglieder gefüttert werden.

ein Kitten sitzt auf einem Kissen im Katzenhaus

Es ist der schönste Lohn für unsere Arbeit, wenn kranke Katzen wieder gesund sind und scheue, ängstliche Katzen, wieder Vertrauen zu uns Menschen haben und ein neues Zuhause bekommen.

Unser Verein hat aktuell 140 Mitglieder, weitere Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

„Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.“

Daniel Defoe