45527 Hattingen info@katzenschutzhattingen.de (0 23 24) 6 74 34

Baghira

Alter: ca. 6 Monate

Geschlecht: männlich

verträglich mit Hunden: unbekannt

verträglich mit Kindern: nein

verträglich mit Katzen: unbekannt

sonstiges: kastriert, gechippt

„Noch“ ängstlicher, ruhiger Katerjunge sucht dringend ein ruhiges Zuhause mit Artgenossen 🐱

Vielleicht könnt Ihr Euch noch an den kleinen süßen Kater mit dem Eulengesicht erinnern: eingefangen zum Kastrieren an einer Futterstelle in Hattingen. Da sich herausstellte, dass er noch sehr jung ist (ca. 6 Monate alt), und er gegenüber Menschen nicht ganz so scheu war, haben wir ihn nicht wieder ausgesetzt, sondern zu uns ins Katzenhaus genommen, um ihn an uns Menschen zu gewöhnen, um ihn vermitteln zu können.

3 Wochen ist der kleine – wir haben ihn Baghira genannt- nun schon bei uns, zwar äußerst zurückhaltend, ließ sich aber inzwischen schon streicheln. Leider hat er gerade wieder einen Schritt nach hinten gemacht: er versteckt sich die meiste Zeit des Tages und kommt nur nachts zum Futtern raus. Es ist so traurig, ihn so ohne Artgenossen aufwachsen zu sehen. Er leidet sehr im Katzenhaus. Daher suchen wir nun ein ruhiges, einfühlsames und geduldiges Zuhause mit mindestens noch einer jüngeren Fellnase, die ihm bei der Eingewöhnung hilft.

Seine neue Familie sollte auf jeden Fall Ruhe und Geduld mitbringen, ihm genug Zeit und Freiraum lassen, um Vertrauen zu fassen. Es sollten Menschen sein, die wissen, wie man so ein Tier langsam an ein Leben im Haus mit ganz normalem Tagesablauf gewöhnt, und die sich bewusst sind, dass es noch eine ganze Zeit dauern wird, bis der kleine Mann Vertrauen zum Menschen aufbaut. Ideal sind Menschen mit Geschick und Erfahrung für ängstliche Katzen. Kinder sollten nicht im Haushalt sein. Baghira ist bereits kastriert und gechipt.

Bei Interesse meldet Euch bitte bei uns.

kleines schwarzes Kitten schaut ängstlich aus einem Kratztunnel heraus