10 Gebote für Katzenbesitzer

1. Gebot 
Mein Leben dauert ca. 15-20 Jahre. Jede Trennung von dir wird für mich ein Leiden bedeuten. Bedenke es, eh‘ du mich anschaffst. 

2. Gebot 
Gib mir Zeit zu verstehen, was du von mir verlangst. Pflanze Vertrauen in mich, denn ich lebe davon. 

3. Gebot 
Zürne nie lange mit mir, und sperre mich nicht zur Strafe weg. 

4. Gebot 
Denke an mich, halte mich nicht alleine, denn du hast deine Arbeit, deine Freunde und deine Familie, ich habe sonst nur dich. 

5. Gebot 
Sprich oft mit mir, denn auch wenn ich nicht alle deine Worte verstehe, so mag ich doch deine Stimme, wenn sie sich an mich wendet. 

6. Gebot 
Behandele mich stets gut. Denn wisse: Wie immer du an mir handeln wirst, ich vergesse es nie. 

7. Gebot 
Schlage mich nie. Denn bedenke: Meine Pfoten sind schnell, meine Krallen scharf und können arg verletzten. Und doch tue ich es nie!

8. Gebot 
Ehe du mich verteufelst, bedenke, vielleicht plagt mich eine Krankheit oder ein trauriges Herz.

9. Gebot 
Kümmer dich um mich, wenn ich alt werde, denn du wirst es auch einmal sein. 

10. Gebot 
Geh stets jeden Weg mit mir, und sei er auch noch so schwer. 

DENN ALLES IST LEICHTER FÜR MICH, WENN DU BEI MIR BIST! !

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner