45527 Hattingen info@katzenschutzhattingen.de (0 23 24) 6 74 34

Nemo und Willi

Geschlecht: männlich

Alter: ca. 4 Monate

verträglich mit Kindern: ja

verträglich mit Katzen: ja

verträglich mit Hunden: unbekannt

Freigang: nein

Sonstiges: geimpft, gechippt, nur zusammen vermittelt

Nemo und Willi haben eine Pflegestelle geentert.

Seit einer Woche wohnen Nemo und Willi bei einer sehr netten Pflegefamilie. Beide wünschen sich für ihr dauerhaftes Glück eine Familie, gerne mit Kindern ab 5 Jahren, die Zeit zum Spielen und Kuscheln haben.

Beide Kater sind von freundlicher Natur, lassen sich gerne mit allerlei interessanten Spiel- und Kletterkonstruktionen überraschen, sie sind aufgeweckt, interessiert, neugierig und verschmust.

Nemo, der Chef, ist ein sehr selbstbewusster kleiner Kater, der seinem Bruder Willi in neuen Situationen Sicherheit gibt. Nemo ist sehr lieb, vorsichtig im Umgang mit Zähnen und Krallen und drängt sich gerne auch mal in den Vordergrund, in Chefmanier natürlich. Seine Ruhestunden verbringt er gerne zurückgezogen in einer Kuschelhöhle. Ausserhalb dieser Zeiten tobt und rauft er gerne mit seinem Bruder Willi, klettert die die Kratzsäulen hoch, um dann wieder gemütlich am Fenster die Tiere im Garten zu beobachten. Manchmal nimmt er sich auch die Zeit und schaut sich viele Minuten einen zappelnden Spielzeugfisch im Wasserglas an. Dafür hat er weniger Ausdauer wenn es darum geht, kniffelige Aufgaben zu lösen. Da kommen die Stärken von Willi zum Vorschein, der zwar zunächst schüchtern und vorsichtig im Schatten von Nemo seine neue Umgebung erkundet, aber bei schwierigen Aufgaben mit Ausdauer und Erfindungsgeist besticht. Ein interessantes Fummelbrett mit allerlei Möglichkeiten, Leckerlis hervorzuarbeiten, weckt in ihm anhaltendes Interesse. Willi liebt es gefordert zu werden.

Die zwei waren noch nie getrennt, sie brauchen sich – daher werden beide nur zusammen vermittelt. Sie sind sehr verträglich mit anderen Katzen und haben schon einmal im Kontakt mit Kindern bewiesen, dass das auch eine Familienoption wäre. Mit Hunden haben sie bisher noch keine Erfahrungen.

Ihr könnt Nemo und Willi gerne auf ihrer Pflegestelle kennenlernen. Beide freuen sich über Besuch. Bei Interesse meldet Euch bitte bei uns im Katzenschutz Hattingen e.V. Ihr werdet es auf gar keinen Fall bereuen.