Mischa

Alter: ca. 6 Jahre

verträglich mit Katzen: ja

verträglich mit Kindern: unbekannt

verträglich mit Hunden: unbekannt

Freigang: Balkon wäre schön

Sonstiges: kastriert, entwurmt, gechippt

Der süße Mischa sucht ein liebevolles Zuhause.

Gemeldet wurde er uns letztes Jahr im August 2022. Tag und Nacht wurde er rund um die Unionstraße in Hattingen gesehen. Sehr zutraulich sei er, lässt sich streicheln, hieß es.

Einen Chip hatte er nicht, kastriert war er aber bereits. Also starteten wir einen Aufruf, um herauszufinden, ob er ein Zuhause hat oder vielleicht vermisst wird. Ein Besitzer meldete sich nicht, allerdings rief uns eine Dame an, die uns erzählte, dass sie Mischa schon ein paar Jahre füttere. Er bei ihr im Garten schlafen würde und sich sehr sozial ihrem eigenen Kater gegenüber verhalten würde.

Kein schönes Leben – bei Wind und Wetter draußen leben zu müssen. Kein richtiges Zuhause zu haben.

Da eine liebe Katzenfreundin, nämlich die Evi dort ganz in der Nähe wohnt, bot sie an, sich erst einmal um Mischa zu kümmern und richtete ihm in ihrem Keller einen warmen Schlafplatz ein, den er nach anfänglicher Schüchternheit dankend annahm. Da es nun aber auch im Keller immer kälter wurde und er keinerlei Anstalten machte nach draußen zu wollen, nahm sie ihn schließlich mit zu sich in die Wohnung.

Dort entpuppte er sich als ein freundlicher, aufgeschlossener und sehr verschmuster Kater. Verspielt ist er, immer offen für neues Spielzeug – immer auf Entdeckertour. Geschlafen wird auf der Couch. Am liebsten zusammen mit seiner Pflegemama.

Sehr gerne hätte Evi den Mischa selbst behalten, doch leider kann er dort nicht bleiben, da ihre eigene Katze das Katerchen alles andere als toll findet.

Also suchen wir nun für Mischa eine Familie, wo ein bisschen was los ist und er neben Streicheleinheiten auch seine Spielstunden bekommt.

Freigang wäre ideal ist aber kein muss, ein gesicherter Balkon sollte aber da sein.

Sein genaues Alter wissen wir leider nicht. Der Tierarzt schätzt ihn auf ca. 6 Jahre. Er ist kastriert, gechippt, entwurmt und geimpft.

Ein ganz super lieber Kuscheltiger wartet da auf Euch!

Bei Interesse meldet Euch doch bitte bei uns unter Telefon: 0179/9756373.

Noch mehr Fotos findet ihr in unserer Facebookgruppe.

Mischa
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner