Matilda

Alter: 3 Jahre

verträglich mit Katzen: nach Sympathie

verträglich mit Kindern: unbekannt

verträglich mit Hunden: unbekannt

Freigang: ja

Sonstiges: kastriert, geimpft, gechippt

Vermittlungshilfe!

Ich suche für meine dreijährige Katze Mathilda ein neues Zuhause mit Freigang. Ursprünglich kam Mathilda aus dem Tierheim Iserlohn als Zweitkatze zu mir und lebt bislang in Wohnungshaltung mit Balkon.

Leider wurde sie von meiner anderen Katze immer mehr gemobbt bis es so eskalierte, dass ich Mathilda jetzt erst einmal bei meinem Freund untergebracht habe, der in Hattingen wohnt. Das zweite Problem ist, dass Mathilda mit Freigang sicherlich glücklicher wäre und den kann auch mein Freund ihr nicht bieten, zumal er voll berufstätig ist.

Ich habe zuvor wirklich alles versucht, Inventar und Beschäftigung ohne Ende, Hilfe durch eine Katzenpsychologin. Ich habe mich so lange gesträubt sie abzugeben, aber sowohl ich als auch mein Freund werden ihr einfach nicht gerecht.

Ich habe mehrere Jahre neben dem Studium im Iserlohner Tierheim gearbeitet, ich weiß also was Tierschutz, Tierheimarbeit und artgerechte Haltung bedeutet.

Anfragen bitte an info@katzenschutzhattingen.de

Mila

Zuhause mit Freigang für Mathilda gesucht


Ich suche für meine Mathilda schweren Herzens ein neues Zuhause mit der Möglichkeit zum
Freigang.
Mathilda ist am 06.08.2019 auf die Welt gekommen, komplett schwarz, eine Europäisch Kurzhaar
und selbstverständlich kastriert, gechipt, geimpft und kerngesund. Sie zog bei mir mit vier Monaten
als Zweitkatze aus dem Tierheim Iserlohn ein und lebte bislang in Wohnungshaltung mit Balkon.
Leider wird Mathilda immer stärker von ihrer Partnerkatze gemobbt, sodass ich die beiden
vorübergehend trennen musste. Zum anderen wäre Mathilda mit Freigang wesentlich glücklicher.
Trotz noch so viel Beschäftigung, Katzeninventar, Training, Beratung, Liebe und Mühe lässt sich
Mathildas Freiheitsdrang nicht bändigen.


Mathilda ist fremden Menschen gegenüber scheu und grundsätzlich eher ängstlich. Hat sie sich
eingewöhnt und Vertrauen gefasst, ist sie neugierig, aufgeschlossen, gewitzt und verspielt. Im
Clickertraining ist sie geübt. Sie nimmt gerne Schmuseeinheiten an, entscheidet aber selbst darüber.
Gerne liegt sie auch einfach bei ihrem Menschen und genießt die Nähe. Mathilda möchte ein ruhiges
Zuhause mit einfühlsamen, geduldigen, katzenerfahrenen Menschen- kleine Kinder und viel Trubel
sind nichts für sie. Ob Mathilda nach dieser schlechten Erfahrung mit einer anderen Katze
zurechtkäme, kann ich nicht garantieren. Hunde hat sie als Kitten kennengelernt.
Dieser Schritt fällt mir sehr schwer, weil ich natürlich sehr an Mathilda hänge und sie einfach eine
einzigartige, großartige Katze ist. Ich wünsche mir für sie aber nichts mehr als ein artgerechtes,
glückliches Leben.

Anfragen an info@katzenschutzhattingen.de oder 02324-67434

schwarze Katze Matilda

Vermittlungshilfe!

Ich suche für meine dreijährige Katze Mathilda ein neues Zuhause mit Freigang. Ursprünglich kam Mathilda aus dem Tierheim Iserlohn als Zweitkatze zu mir und lebt bislang in Wohnungshaltung mit Balkon.

Leider wurde sie von meiner anderen Katze immer mehr gemobbt bis es so eskalierte, dass ich Mathilda jetzt erst einmal bei meinem Freund untergebracht habe, der in Hattingen wohnt. Das zweite Problem ist, dass Mathilda mit Freigang sicherlich glücklicher wäre und den kann auch mein Freund ihr nicht bieten, zumal er voll berufstätig ist.

Ich habe zuvor wirklich alles versucht, Inventar und Beschäftigung ohne Ende, Hilfe durch eine Katzenpsychologin. Ich habe mich so lange gesträubt sie abzugeben, aber sowohl ich als auch mein Freund werden ihr einfach nicht gerecht.

Ich habe mehrere Jahre neben dem Studium im Iserlohner Tierheim gearbeitet, ich weiß also was Tierschutz, Tierheimarbeit und artgerechte Haltung bedeutet.

Anfragen bitte an info@katzenschutzhattingen.de

Mila
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner