45527 Hattingen info@katzenschutzhattingen.de (0 23 24) 6 74 34

Ivar und Floki

Geburtsdatum: ca. Mai 2020

Geschlecht: männlich

Freigang: ja

verträglich mit Katzen: unbekannt

verträglich mit Hunden: unbekannt

Sonstiges: kastriert

Dynamisches Duo sucht Raubtierbändiger*in!

Zwei draufgängerische Kater suchen ein neues Zuhause. Floki und Ivar (mit der schwarzen Nase) verstehen sich sehr gut miteinander, sie spielen und kuscheln zusammen. Nur wenn sie nicht ausgelastet sind, sie nicht wissen, wohin mit ihrer überschüssigen Energie lassen sie diese aneinander aus. Das möchte natürlich niemand. Wir suchen also ein Zuhause für die beiden Energiebündel, wo es viel Zeit für rasante Spieleinheiten gibt. Wo die beiden nach einer Eingewöhnungsphase nach draußen können und in einer verkehrssicheren Umgebung ihrem Tatendrang nachgehen können. Schweren Herzens trennt sich die derzeitige Besitzerin von den Beiden, aber sie kann ihnen leider nicht den dringend notwendigen Freilauf bieten.

Beide scheinen Männer ein wenig mehr zu mögen als Frauen, sind sie in männlicher Gesellschaft doch schmusiger und ausgeglichener als bei Frauen. Kinder im neuen Zuhause sind kein Problem, wenn diese wissen, dass man Katzen den Freiraum geben muss selbst zu entscheiden, ob sie zu einem kommen oder nicht. Beide Kater haben keine Erfahrungen mit Hunden gemacht. Wie eine Zusammenführung mit weiteren Artgenossen aussieht wissen wir nicht, bisher blieben die Beiden unter sich. Welcher „fischfreie“ Haushalt (ja, Fisch kommt den Beiden nicht auf den Teller – ich glaube Sie als Mensch dürfen aber weiterhin Fisch essen 😉) fühlt sich dieser Herausforderung gewachsen und sucht zwei tolle, verschmuste, neugierige, aufgeweckte Gefährten mit denen es definitiv nicht langweilig wird?